Kurzvita

Ich bin 1963 in München als zweiter Sohn des Rechtsanwaltes Rudolf Karrasch geboren. Mein Vater hat seit den 50er-Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 2003 eine zivilrechtlich und familienrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei in München geführt, in der ich bereits als Referendar mitgearbeitet habe. In Murnau am Staffelsee aufgewachsen bin ich nach dem Studium in München wieder in meine Heimat zurückgekehrt. Ich habe 1985 geheiratet. Als Vater von vier Kindern verfüge ich auch über praktische Erfahrungen im Familienleben. Meine Freizeit widme ich der Familie, den heimatlichen Bergen und seit einigen Jahren als ehrenamtlicher Vorstand dem Freien Theater Murnau e.V..

Seit 1991 bin ich Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht. Im Jahr 2000 wurde die Spezialisierung Fachanwalt für Familienrecht eingeführt. Zum Erwerb dieser Zusatzqualifikation habe ich das praktische Fachwissen nachgewiesen und die dafür notwendige Fachausbildung absolviert. Daher bin ich seit dem Jahr 2000 Fachanwalt für Familienrecht. Fachanwälte sind verpflichtet, sich jährlich fortzubilden, um einen hohen Beratungsstandard zu gewährleisten.

Kontakt

 

Rechtsanwalt

Michael Karrasch

Gartenstraße 11

82418 Seehausen

Oberbayern

Telefon 08841 48816-41

Telefax 08841 48816-42